Mal wieder perfekte Blogbedingungen. Angenehm, warmer Abend, dazu ein kühles Bier (Becks), dazu noch gute Musik (Queens Of The Stone Age).
Meine Xbox 360 ist leider immer noch nicht da. Sonst würde ich demnächst mal einen ausführlichen Bericht über Castlevania schreiben. Wie auch immer, ich dachte mir, ein altes PC-Spiel tut es auch. Nicht nur irgendeins, sondern Need For Speed Underground 2.
Was verbindet man alles mit Need For Speed? Straßenrennen fahren, Autos tunen, bis zum geht nicht mehr, gute Musik und Polizeiverfolgungen. Die meisten Rennspiele haben so etwas. Der Weg dafür, wurde aber erst von NFSU2 geebnet. Alle der oben genannten Punkte hatte dieses Spiel, außer Polizeiverfolgungen.
Man hatte eine rießige Welt, meist asiatische Autos, die man tunen konnte und einen der besten Soundtracks, die ein Spiel je haben wird!
Kennengelernt hatte ich das Spiel, wie so viele Spiele durch meinen Nachbarn. Er kaufte sich das Spiel. Silvester, 2004-05 spielten wir es dann. Wie ich doch angetan von diesem Spiel war. Man konnte ohne jeglichen Zeitdruck durch die Stadt fahren. Diese is Los Angeles nachempfunden.
Ein Jahr später kaufte ich mir dann das Spiel für den PC. Ich legte es ein und sofort war ich daran gefesselt! Es ertönte im Intro eine Frauenstimme. Dann erschien ein Video. Eine Frau erzählte, dass man im richtigen Leben doch immer mit angeschnaltem Gurt fahren solle und den Blicker schön setzen. Dann ging es los. Name für das Spielerprofil eingegeben und dann ertönte auch schon die Musik von Snoop Dog und The Doors, "Riders On The Storm". Bis heute eines meiner absoluten Lieblingslieder. Aber nur die normale Version, ohne Snoop Dog. Man suchte sich ein Auto aus, wurde eingeleite in das Spiel und dann wurde man auf die Stadt losgelassen. Ein Gefühl von Freiheit, damals für mich unbeschreiblich. Ich fuhr eine Menge rennen. Die Fahrphysik ist wirklich sehr gut gelungen. Als Anfänger hat man es leicht, ein paar Rennen zu gewinnen. Doch die Autos richtig zu beherschen ist die Kunst. Mit etwas Training geht das auch.
Hier, ein getunter Audi. Das tunen in diesem Spiel macht wirklich viel spaß!
Wie oben erwähnt, gibt es meist nur asiatische Autos, die sich sehr gut, zu tunen eignen. Einen Mustang, einen Audi und diverse SUV gibt es auch. Bei diesem Spiel kann man wirklich so viel tunen. Die Farbe des Neolichtes, wie die Innenaustattung aussieht und vieles mehr. Fast alles. Der Soundtrack, wie schon gesagt, einer der besten überhaupt! Gute Mischung aus Hip Hop und Rock. Lieder, von Queens Of The Stone Age, The Unwritten Law und Rise Against schmücken die Playlist. Past perfekt in dieses Spiel. Gerade, als Filme, wie "Fast And The Fourious" etc.. richtig viel Erfolg hatten!
Abschließen kann man sagen, dass das Spiel für mich eines der besten Rennspiele ist. Man kann einfach so viel machen. Wenn ich heute Zeit dazu habe, dann spiele ich immer noch ein bisschen, dieses Spiel. Einfach nur genial dieses Spiel!
Hier sieht man die Karte, des Spiels. Sieht nicht groß aus, aber zum fahren, doch recht groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen