Donnerstag, 31. Januar 2013

Forza Horizon


 Hallo, inzwischen schon eine echt lange Zeit her, dass ich einen Eintrag gemacht habe. Schulstress, ihr kennt das sicherlich! Wie dem auch sei. In letzter Zeit habe ich ein Spiel gespielt, dass ich euch keinesfalls vorenthalten möchte: Forza Horizon.
Erschienen ist das Spiel am 26. Oktober des vergangen Jahres (2012).

Wieso ich über das Spiel einen Artikel schreibe? Anfangs war ich auch sehr skeptisch. Ich habe Forza 2 eine Weile auf der Xbox 360 gespielt, doch dieses war mir zu steril., zu trocken und einfach zu langweilig. Bei der Forza Horizon Ankündigung wurde ich schon ein bisschen hellhörig. „Forza, das ist doch eine Rennsimulation und kein Arcaderacer!“. Es wurde der Mix aus Simulation und Arcade versprochen. Wie viele Spielepublisher haben das schon versprochen und im Nachhinein auch realisiert? Wenige außer Codemasters. EA ist mit Need For Speed ja zwei Mal ordentlich gegen die Wand gefahren (Gegen die Wand fahren-Rennspiele. Versteht ihr?).
Was mich am meisten an dem Spiel interessierte? Das es gleichzeitig noch ein Open World Rennspiel à la NFSU2 sein sollte.
Langes Vorwort: Inzwischen habe ich das Spiel zu 93% durchgespielt. Was soll ich groß dazu sagen? Es ist einfach nur genial. Ihr könnt die geilsten Autos fahren, richtig tolle Fahrmanöver machen und müsst euch keine 50 Stunden einarbeiten, bis ihr die Steuerung verinnerlicht habt.
So sieht das Spiel wirklich aus! 
Die Grafik ist schlichtweg eine Augenweide. Die Xbox 360 ist 7 Jahre alt und das Spiel sieht wirklich genial aus. Keine Bildrateneinbrüche oder ähnliches. Alles ist flüssig und sieht toll aus! Respekt an Turn 10 ein Spiel so schön aussehen zu lassen.
Der Soundtrack ist auch nicht schlecht! Es gibt ein paar tolle Lieder. Drei Radiosender, einen für Elektromusik, einen für Pop und einen für Rock. Im Endeffekt ist für alle was dabei!


Am Ende kann ich sagen, wer sich ein bisschen für Rennspiele und Autos interessiert, MUSS sich das Spiel kaufen. Es ist wirklich ein tolles Stück Software!