Eigentlich sollte noch im Laufe der Woche, der zweite Teil des Fußballartikels kommen, aber dann bin ich im Internet auf etwas gestoßen.
Ich machte meine abendliche Runde im Internet. Diverse Seiten checken, was so auf der Welt passiert ist (Gadhafi tot, Nexus Prime etc.). Doch dann fand ich einen Artikel auf Chip Online, welcher mich richtig wütend machte!
http://www.chip.de/bildergalerie/Hype-Wahnsinn-Die-ueberbewertetsten-Spiele-aller-Zeiten-Galerie_52291837.html
Es geht über die 20 überbewertesten Spiele, nach der Meinung der Chip - Readaktion.
Doch ich persönlich habe ein Problem mit ein paar Spielen, die in dieser Liste stehen:
Nummer 20:
Half Life 2
Leider kann ich nicht sehr viel über das Spiel sagen. Um mir selbst eine Meinung zu bilden, müsste ich es erst Spielen und den Borgänger auch.
Nummer 19:
GTA IV
"GTA 4 gehört zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Warum eigentlich? An der unfairen, cheatenden Polizei-KI kann es wohl nicht liegen. Auch das lachhafte Kampfsystem, das dem Spieler keinerlei Gefühl für die verwendeten Waffen vermittelt, dazu noch schwammig und träge reagiert, scheidet aus. Vielleicht hat das unfaire Speichersystem Kritiker und Fans so begeistert? Nein, vielleicht doch nicht. Dann muss es die zum Release miserable Grafik auf dem PC gewesen sein, die das Spiel in den Wertungshimmel katapultiert hat. Oder die extrem umständliche Installation, Freischaltung und erzwungene Anmeldung beim "Rockstar Games Social Club" und bei "Games for Windows Live", welche die ersten beiden Spielstunden wunderbar ausfüllten.
Wahrscheinlich ist es einfach die riesige, offene Welt, die Fans des Titels begeistert. Hier kann man endlich einmal tun und lassen, was man will. Hand aufs Herz: Nachdem man das dann ein paar Stunden lang gemacht hat, wird es unendlich öde. Den Missionen hingegen fehlt es an Spannung, was auch am bereits erwähnten Kampfsystem liegt. Für schweißnasse Hände sorgt da höchstens der Wunsch, endlich mal wieder speichern zu dürfen." Zitat Chip Online.
Wie ich einfach nur kotzen könnte: Dieses Spiel als überbewertet zu sehen. Ich möchte ja nichts sagen, aber als GTA IV 2008 rauskam, war wirklich jeder von begeistert. Es ging alles wieder in Richtung der Realität. Es gab nicht mehr so viele Cheats, vor allem so unnötige Cheats. Die Story, klar sie ist sehr lange, aber langweilig? - keineswegs! Die Spielmechanik langweilig? Wenn diese "langweilige" Mechanik so schlecht sei, wieso ist dann nicht gleich noch jedes Gears Of War, Red Dead Redemption, so gut, wie jedes James Bond Spiel, Uncharted und Mass Effect aufgeführt? Haben alle im Grunde die selbe Spielmechanik, alles erhabene Spiele, welche sich absolut nicht schlecht verkauft haben. Ich verstehe es einfach nicht!
Es sind noch Spiele aufgelistet, wie: Bioshock und Assassin's Creed.
Klar, an beiden gibt es Kritikpunkte. Bei beiden gibt es ziemliches Back - Tracking. Aber überbewertet? Assassin's Creed war ja so überbewertet, dass es sich zu einer der besten Serien von Ubisoft entwickelt hat. Ich sehe schon ein, dass der erste Teil ziemlich viele Wiederholungen hatte, aber trotzdem ein neues Genre entwickelt hat.
Bioshock. Leider bin ich nie dazu gekommen, dass Spiel durch zu spielen, aber verdammt ich fand das Spiel wirklich richtig genial! Die verschiedenen Kräfte, die Spielmechanik und die Grafik. Natürlich nicht zu vergessen, die richtig gute Story! Außerdem gibt es wenig Spiele, die so einen genialen Einstieg haben. Überbewertet, niemals!
L.A. Noir.
Schon wieder ein Rockstarspiel. Stimmt ja, die gehören nicht zu Samsung und deshalb wird das Spiel wieder schlecht gemacht. Wie ich sowas hasse. Das Spiel hatte sein Schwächen, keine Frage. Aber die Technik gab es zuvor meines Wissens nach nie. Aber die Story ist wirklich nicht langweilig. Klar, an machen Stellen wird es zäh, aber wenn man sich darauf einlässt bekommt man ein wirklich gut inszeniertes Spiel.
Crysis 2.
Klar, es ist nicht so gut, wie der erste Teil. Aber die Grafik ist wirklich nicht schlecht! Ok, die K.I. ist echt ein Fail des Überzorns, aber die Story. So viel schlechter ist sie auch nicht, als die des ersten Teils.
COD MW2
Es ist nicht der perfekte Shooter, keinesfalls. Aber welcher Shooter hat den Leuten schon so viel Spaß gebracht? Black Ops? - Nein! MW2. Die Story, sie war kurz, sie war übertrieben und strotze nur so vor Partiotismus, klar. Aber wann geht schon eine EMP über New York hoch und man kann dies aus dem Weltall beobachten? Wann schleicht man sich durch den Schnee und zerstört dann eine ganze Basis. Mich persönlich hat die Story ziemlich geflasht, kommt zwar nicht an den Vorgänger heran, aber sie ist noch überdurchschnittlich gut. Aber das Herzstück ist der Multiplayer. Diese hatte Balancingprobleme, aber trotzdem war dieser richtig gut. Wird sogar noch heute gespielt, nur nicht mehr zu empfehlen: Cheater etc. Aber überbewertet würde ich nicht sagen. Overhyped schon.
Portal 2
Klar, das Spiel ist kurz. Aber es gibt auch einen Ko Op Modus, mit mindestens der selben Spiellänge. Aber überbewertet, niemals! Was soll daran den überbewertet sein? Ich verstehe es nicht!?
Das sind die größten Ausreiser in dieser Liste. Ich könnte jetzt über jedes einzelne dieser Spiele zwei Seiten schreiben, aber da hab' ich dann deutlich besserers zu tun: Z.B. Chip einfach als eines meiner Lesezeichen zu löschen und dieses Seite nie wieder besuchen. Nebenbei werde ich dann noch das ach so perfekte Gran Turismo 5 spielen, welches das perferke Rennspiel ist (Ironie, für die Leute, die es nicht kapieren).
Kann sein, dass ich nicht sehr objektiv an die Sache heran gegangen bin. Aber mein Herz blutete, als ich dieses Liste fand und mir durchlas. Ich akzeptiere jede anderere Meinung auch. Nur das oben geschriebene ist meine Meinung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen