Mittwoch, 6. April 2011

Battlefield Bad Company 2

Mal wieder ein kleines Review, über ein Spiel. Heute habe ich das Spiel nach langer Zeit mal wieder gespielt. Sofort hat es mich wieder in seinen Bann gezogen. Deshalb dachte ich mir, dass ich mal wieder etwas, hier auf meinem Blog über dieses Spiel schreiben könnte.


Battlefield Bad Company 2 (2010 erschienen) ist der Nachfolger von Battlefield Bad Company und dieser Teil ist ein Ableger, der sehr erfolgreichen Battlefield Reihe auf dem PC. Das besondere an den Bad Company Teilen ist ersteinmal die Story und die Engine. Die sog. Frostbite Engine ist so programmiert, dass man größtenteils der Umgebung zerstören kann. Doch dazu später.

Um was geht es in dem Spiel?
Zu allererst ist das Spiel ein Shooter. Man hat einen Story Modus, und einen sehr umfangreichen Multiplayer.
Der Storymodus ist leider nicht mehr ganz so gut, wie im Vorgänger. Dieser war noch geprägt, von flachen Humor und einer großen Portion Sarkasmus. Man hatte große Areale, die größtenteils zerstörbar waren und man konnte die Missionspunkte recht beliebing erledigen. Im zweiten Teil fällt der Humor so gut, wie weg und die frei begehbarren Areale sind auch so gut wie weg, außer ein Level. Schade eigentlich. Auch die Story ist nicht mehr so neu. Man ist eben ein Amerikaner und kämpft gegen die Russen. Toll! Im Vorgänger war alles noch so schön leicht und unbeschwert. Man war die sog. B-Company, also das Frontfutter. Aufeinmal fand man einen Goldbaren. Man verfolge die Spur weiter, musste einen Scheich retten und vieles mehr. Jetzt sind es leider meist nur noch Schlauchlevels, bei denen man einfach nur von A nach B kommen muss. Schade!
Aber der Story Modus ist auch nur Zusatz. Fokusiert wurde der Online Multiplayer. Es gibt zwei Varianten. Einmal muss man einen Kiste verteidigen, bzw angreifen. Bei einem anderen Spielmodus muss man Flagen einnehmen. Dies alles passiert auf sehr großen Karten, bei denen sehr vieles zerstörbar ist. Auch Fahrzeuge kann man benutzen. Was ich sehr gut an EA finde ist, dass sie Karten gratis zur Verfügung stellen. Nicht so, wie Activision, bei denen man 15€ für 4 Karten zahlen muss.

Fazit:
Ich spiele sowohl COD6&7, als auch BFBC2. Meiner Meinung nach, sollte man sich für BFBC mehr Zeit nehmen, wenn man es im Multiplayer spielt. Der Fokus liegt niht so auf den Waffen, sondern eher auf den großen zerstörbaren Karten. Klar, man kann seine Waffe auch upgraden, aber nicht so sehr, wie bei Black Ops. Man könnte fast sagen, dass die COD-Teile im Multiplayer arcadeartig sind, im Gegensatz zu BFBC.
Bei Bad Company kann ich nur sagen: Klasse Spiel im Multiplayer. Die Kampagne ist absolut "verschlimmbessert" worden. Schade!
Story 5/10
Grafik 7/10
Multiplayer 10/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen