Samstag, 11. Februar 2012

Spotlight #1 "Bengtrock"


Einen guten Tag allerseits

Zuerst einmal eine Entschuldigung meinerseits, dass ich solange nicht mehr gepostet habe, aber da ich in 5 Wochen mein Abitur bestreiten werde war ich etwas eingespannt.

Mit meiner Rückmeldung werde ich auch direkt ein kleines Projekt starten, dass ich hoffe, nach dem Abitur etwas intensiver anzupacken.

Das Projekt nenne ich unkreativerweise einfach mal „Spotlight“
Worauf ich mit meiner kleinen LED Taschenlampe leuchte um es euch zu zeigen?
Kunst.
Ob Bilder, oder Musik, ich werde euch, in Abständen die ich mir noch überlegen muss, das Beste zeigen, dass das Internet mir so entgegenwirft.

In Sachen Musik werde ich mich vermutlich auf die CC Musik konzentrieren, aber auch normales werde ich zeigen.

Was CC ist? CC oder auch Creative Commons  ist ein Rechtlicher Rahmen, der Künstlern  die Entscheidung überlässt welche Rechte sie an ihren Werken haben wollen und ob andere ihre Werke verwenden dürfen. 

Falls ihr euch für CC Musik nun interessiert kann ich euch zwei Links empfehlen.
Zum einen http://www.jamendo.com/de/ , dort gibt es eine immense Auswahl an CC Musik, die ihr anhören und euch runterladen könnt.
Zum anderen empfehle ich http://www.theradio.cc/ ein Internetradio das sich der CC Musik verschrieben hat, außerdem gibt es auch Themenshows, wie eine Linux Show oder einer Sendung mit Hörer Talk über verschiedenste Themen, bei der ich auch hin und wieder anzutreffen gibt.

Als ein Beispiel fällt mein Erstes Spotlight auf Bengt bzw. Bengtrock.


Er ist ein deutscher Musiker, der ebenfalls im CC Bereich  unterwegs ist. So darf man seine Werke verbreiten, verändern, kostenlos herunterladen und machen was man will, solang man sagt, dass er das ursprünglich gemacht hat.

Sein erstes und bis jetzt einziges Album „Ein Dutzend laute Songs von bengtrock“ ist auch das was der Titel verspricht.
12 Lieder mit einem herrlichen Humor, so zum Beispiel „Der Support Song“ der wohl die Gedanken eines jeden Menschen, der sich mit Computern auskennt wiederspiegelt, oder „Tågtidtabell“ in dem er eine etwas verschnellerte Variante der Schwedischen Nationalhymne mit dem Hickhack des Beeindruckens einer Frau verbindet.

Ein Muss für Leute, die auf lustige deutsche Lieder stehen.

Mein Tipp: reinhören, runterladen, Spaß haben.

Links:
http://www.jamendo.com/de/artist/bengtrock (Musikplayer+ kostenloser Download)
http://www.unpassend.de/ (seine Website)
und seine beiden Youtube Kanäle

1 Kommentar: