Dienstag, 12. April 2011

Musik, die ich im Moment höre

In diesem Blog-Eintrag geht es darum, welche Musik ich im Moment höre. Ich hab mir überlegt, dass ich einmal im Monat so einen ähnlichen Eintrag machen werde. Entweder mit Spielen, die ich im Moment spiele, oder Musik, die ich im Moment höre. Vielleicht auch beides - wir werden sehen!


Was ich insgesamgt so für Musik höre:
Alles fing mit einem Life Album von Green Day an - "Bullet In A Bible". Seitdem höre ich eig so gut wie nur Rock. Aber auch Punk, Cross Over, Metal, Nu Metal und andere Genres. Nicht so mein ist dagegen Hip Hop und Rap. Aber ist ja Geschmackache!
Hier, ein paar Bands, die ich sehr gerne höre:
Green Day:
Einer meiner absolutrn Lieblingsbands. Kein Album, wie das andere. Jedes Album ist ein Genre für sich. Das neue Album "21st Century Breakdown", nicht ganz so gut. Aber ich kann diese Band einfach immer hören. Tolle Lieder, wie: American Idiot, Jesus Of Subrurbia, Holiday, When I Come Arround, Basket Case, Brain Stew, Warning, Macy's Day Parade, Good Riddance Time Of Your Life und viele, viele mehr!






Nirvana:
Wo soll ich nur anfangen?! Ich könnte jetzt so viel über diese Band schreiben, aber dann würden vielleicht genau zwei Leute diesen Artikel sich durchlesen und das wäre nicht so toll. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Diese Band hat einfach die Musik der 90er geprägt. Sie hat den Grunge salonfähig gemacht und den Weg für das Punk Revival in der Mitte der 90er geebnet. Tragische Geschichte um den Frontmann Kurt Cobain.
Leider hat diese Band nur 3 Alben herausgebracht. Abgesehen von B-Seiten-, Live- und Best Of Alben. Aber es gibt so viele gute Lieder, dieser Band! Smells Like Teen Spirit, Polly, Heart-Shaped Box, You Know, You're Right, Where Did You Sleep Last Night und so viele mehr.


Ich schreibe am Anfang immer kurz, etwas über Alben, die ich immer höre. Vielleich zwei, bis drei Alben und dann komme ich zu den Alben/Liedern, die ich im Moment höre.


Im Moment höre ich sehr viel Deutschen Rock. Aber nur zwei Bands. Die Toten Hosen, nachdem ich mir für 14€ zwei Alben gekauft haben und die Ärzte, nachdem ich mir das Album "Rock'n Roll Realschule" recht billig beim Müller gekauft habe.
Die Toten Hosen:
Früher kannte ich nur ein paar Lieder von den Hosen. "Hier kommt Alex" von Guitar Hero 3 und "Bayern", weil das irgendwie jeder kennt. Dann habe ich mir vor längere Zeit das Unplugged Album gekauft. Ich habe eine Vorliebe für Unplugged Alben. Dort sind so viele geniale Lieder drauf. Bis heute habe ich das Album um die 20x gehört. Einfach nur genial. Letzte Woche kaufte ich mir dann "Reich Und Sexy I und II" Die beiden Best Of Alben der Band. Viele tolle Lieder sind drauf. "Nur Zu Besuch", "Alles Nur Aus Liebe" und viele andere gute Lieder. Im Moment höre ich diese Band hoch und runter.





Die Ärzte:
Viel kann man nicht über die Band sagen. Entweder, man mag sie, oder nicht. Ich liebe sie! Die Texte, diese Selbstironie und doch gewisse Ernsthaftigkeit. Einfach nur genial. Dazu noch die Texte. "Du kannst gehen, aber deine Kopfhaut bleibt da!" "Mein Leben ist die Hölle..." Einfach nur genial. Wie ich die Ärzte wieder entdeckt hatte? Ich hab beim Müller mit für 8€ Rock'n Roll Realschule geholt. Schon wieder ein Unplugged. Ich hab schon recht viele Lieder, doch dort sind nochmal neue und sehr geniale Lieder drauf. "Zu Spät".
Eine meiner Lieblingsbands!











Und Lieder, die ich im Moment recht häufig höre sind: In The Fade - Queens Of The Stone Age, Hallejuah - Jeff Buckley, Crazy- Gnarles Barkley, Mando Diao - Mean Street. Das ist natürlich nur ein Teil, doch diese Lieder höre ich im Moment so gut, wie täglich.

1 Kommentar:

  1. PunkRockQueen18511. Juni 2011 um 11:48

    Ich liebe Green Day, Nirvana und die Ärtze auch !!! Die Toten Hosen sind nicht schlecht aber auch nicht so arg mein Ding aber trotzdem tolle Auswahl du hast Geschmack

    AntwortenLöschen