Montag, 5. September 2011

Lp,Clash of Heroes, Mario party8 und viel Spaß


Nach langer, langer Zeit habe ich wieder etwas zu schreiben.

Erst mal habe ich auf dem offiziellen PinMediaGames YouTube Kanal ein Let’s Play von DragonAge 2 gestartet. Wäre schön,  ein paar von euch, die den Quatsch hier hin und wieder mal lesen auch dort begrüßen zu dürfen, um den Quatsch nicht mehr nur zu lesen, sondern aus meinem krächzenden Munde zu hören. 



Des Weiteren, und das ist nebenbei der Hauptteil dieses Eintrags, war ich vom 26.8 bis zum 30.8 bei ein paar der genialsten Leuten, die ich kenne. Wer sich für Kunst interessiert, sollte ihre Profile auf DeviantArt besuchen. Dort zu finden sind sie als „Minas-the-Inkwolf“ aus dessen digitaler Feder auch ein Gast-Beitrag zum Spiel „The Dishwasher: Vampire Smile“ kommen wird, „Pho-bos“ und „Rouna-Kanes“. Alles drei geniale Künstler und einfach so herrlich verrückt, dass die 4 Tage quasi unter dem Oberbegriff Lachflash zusammengefasst werden können. Warum euch das interessiert? Nun das worüber wir uns alle Gehirnzellen zerlacht haben könnte euch durchaus interessieren.
Das Cover des Spiels
Ausgestattet mit der Xbox 360 von Minas und der Nintendo Wii von Pho-bos und Rouna-Kanes haben wir die meiste Zeit eigentlich Spiele gespielt, und bei 4 durchgeknallten Personen blieb uns eigentlich nur eine Spielweise, die lustige.
Das Spielfeld von Clash of Heroes
In 3 Tagen haben wir insgesamt über 20 Stunden „Might and Magic: Clash of Heroes“ gespielt. Ein recht witziges Arcade Game, bei dem man ein Spielfeld hat und viele kleine Einheiten. Wenn man nun 3 kleine Einheiten hinter einander stapelt, greifen diese an und wenn man 3 oder mehr nebeneinander setzt, ergeben sie eine Mauer. Das Spielprinzip ist eben relativ einfach, so einfach, dass ich mit meinen noch beschränkten Java Kenntnissen vermutlich nachher beginnen werde eine kleine PC Version davon zu programmieren. Vermutlich mit eigener Grafik, für die sich Minas schon bereit erklärt hat, ein paar Sachen anzufertigen. Die Grafik ist so eine Sache bei dem Spiel. Sie ist natürlich nicht super gut, aber hat einen lustigen Nebeneffekt, denn wir haben teilweise nicht erkannt was die Viecher sein sollten: So gibt es dort bei der Dämonenfraktion ein Höllenpferd namens Nightmare. Nun, als ich es zuerst sah, dachte ich das Viech sei eine Art Zombie, da es aussah wie ein kopfloser Kerl (ok das sehe ich auch manchmal bei nicht-Zombies), dessen Animation daraus bestand, dass er mit seinem Bein scharrte, und die Hälfte seines Oberkörpers bewegte, also nicht die obere Hälfte, sondern die rechte…als hätte man ihn gespalten. Generell wurde während dem Spiel einfach so viel lustiger Kram geredet, dass es einfach schade ist, dass davon nichts aufgenommen wurde. Zitat: „Setz den Zombie dahin“ „Welchen Zombie?“ „Den, den du nicht siehst“ „Achsooo, der“. Sowas kommt eben teilweise dabei raus, wenn man noch bis 3 Uhr morgens im Multiplayer zockt und sich langsam nicht mehr sicher ist, wo zum Henker der riesige Drache da auf der gegnerischen Seite herkam, der einem da grade die Lebenspunkte weggefressen hat…
Leider Schlechte Quali, aber das da links ist ein Ansager aus COH
Wobei das Spiel es einem auch wirklich leicht macht, es zu verarschen. Es gibt 2 Perser (naja eigentlich Araber, aber irgendwer hat sie als Perser benannt) in diesem Spiel, von denen einer, und das ist kein Witz, den Namen „Fizbam“ trägt. Durch die Deklarierung als Perser haben wir aus dem anderen, der übrigen Mercurio heißt, über den Perserteppich einfach Teppich gemacht, so hieß das Duo einfach nur noch „Fizbam und Teppich“.






Das Cover von MarioParty8
Doch „Clash of Heroes“ war nicht das einzige Spiel, das verarscht wurde.
Außerdem haben wir noch „Mario Party 8“ gespielt. Ein Tipp: Spielt nie, NIEMALS, Luigi…der hat schlechtes Karma oder so was, auf jeden Fall hab ich mit ihm überhaupt kein Glück gehabt, das ist einfach krass. Mit Boo, also dem Geist da, der obwohl er keine Beine hat Wasserski fahren kann, lief das dann schon viel besser. Da muss ich mich noch beim Rouna bedanken, sie hat mir durch eine Verkettung (un-)glücklicher Zufälle 2 Sterne zugespielt.
Wem das Spiel nichts sagt, man spielt eben die Charaktere aus dem Mario Universum, die auf einem Spielfeld gelandet sind und Sterne sammeln müssen. Es gibt eine unterschiedliche Anzahl an Würfeln, je nach dem, ob man Süßigkeiten kauft. Diese wurden bei uns einfach nur nach Drogen
Ein Minispiel, in dem es ging eine Dose zu schütteln
benannt, so war das 2-Wüfel-Bonbon Placebo-Speed und das mit 3 Würfeln eben das richtige Speed. Nachdem jeder dran war, gab es  dann immer eine kleine Mini-Game Runde, entweder alle gegen alle, alle gegen einen oder 2er Teams (was anderes bleibt bei 4 Spielern ja auch net übrig). Die 2er Teams bei uns waren entweder die „Ökos“ (Yoshi von Minas und mein Luigi), die „Toten Drogen“(Knochentrocken von Pho-bos und Toad, die lebende Droge von Rouna), die „Geister Drogen“ (Toad und mein Boo), der „Geist der Ökologie“ oder einfach „Öko-Geister“ (Yoshi und Boo[Boo wurde übrigens zum Geist von Luigi ernannt, der sich jetzt rächen will, weil Luigi von uns so fertig gemacht wurde]), die „Geister Knochen“ (Knochentrocken und Boo) oder die „Grünen Drogen“, bzw die „Ökodrogen“(Toad und Yoshi).
Die Lebende Droge Toad

Auch „The Elder Scrolls: Oblivion“ bekam von uns etwas ab, so wurden einfach so potthässliche Charaktere erstellt, zum einen der Regenbogen-Ork, Regenbogf(Rainbow wollte ich ihn aus Rücksicht gegenüber der gleichnamigen Band nicht nennen und bei Regenbogen hatte ich mich verschrieben) und ein Echsenwesen das einfach nur aussah, als hätte man ihm eine Bowlingkugel ins Gesicht gefeuert (wenn ich es hinkriege Screenshots davon zu bekommen werde ich sie noch hochstellen)

Ein paar wirklich lustige Tage waren das und wer wirklich Spaß haben will, soll sich mal „Clash of Heroes“ und „Mario Party 8“ holen und mit genialen Leuten zocken, viel mehr Spaß wäre ungesund (Achtung, Spaß schadet ihrer schlechten Laune!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen