Sonntag, 4. September 2011

Ersteindruck: inFAMOUS 2 und Killzone 2




So, die Sommerferien neigen sich dem Ende, so auch der Sommer. Die Tage werden wieder kürzer, es wird früher dunkler… Endlich habe ich wieder mehr Zeit, um Blogeinträge zu machen. Damit fange ich jetzt gleich an. Diesmal eher ein kurzer Eintrag, in neuer Form. Ein Ersteindruck, über zwei Spiele.
inFAMOUS 2
Vorweg muss ich sagen, dass ich den Vorgänger nie gespielt habe. Um was geht es in inFAMOUS? Ihr spielt wie im ersten Teil Cole, der vom Fahrradcourier zum Superhelden geworden ist. Die Vorgeschichte, also alles was im ersten Teil passiert ist, wird in einem hübsch inszinierten Comic recht fix erklärt. Danach geht es direkt los. Ihr müsst gegen DIE BESTIE kämpfen. Dies klappt anfangs auch relativ gut. Doch sie besiegt euch. Ihr könnt gerade so noch aus Empire City fliehen. Dann müsst ihr nach New Marais. Dort müsst ihr zu einem Doc, der euch Explosivkerne gibt, damit ihr stärker werdet und die Bestie besiegen könnt. Das ist im Endeffekt die Story. Viele Überraschungen dürfte es nicht geben. Im Moment habe ich zwei Stunden Spielzeit.  Die Steuerung ist anfangs sehr schwammig, doch man gewöhnt sich relativ schnell daran. Sonst gibt es eigentlich nicht viel Revolutionäres in dem Spiel. Das finde ich richtig gut. Alles ist durchweg solide. Es macht einfach Spaß, durch die Straßen zu gehen und Chaos zu machen. Typisches GTA – Syndrom. Wenn ich mehr gespielt habe, werde ich einen ausführlicheren Test schreiben. Bis jetzt bin ich recht begeistert von dem Spiel.


Killzone 2
Killzone, für mich bis gestern eine Grauzone. Ich wusste sehr wenig über das Spiel. Ich wusste, dass es ein Shooter ist, welcher PS3 exklusiv ist. Ich habe es davor noch nie gespielt. Weshalb meine Reaktion auch gestern sehr begeistert war und immer noch ist. Ich legte das Spiel ein. Erst kam ein richtig schönes Intro. Dann wird man kurz darauf direkt ins Schlachtfeld geworfen. Man ist das genial inszeniert. Schon fast auf COD Niveau. Sofort fällt auf, dass die Gegner schon auf dem schwächsten Schwierigkeitsgrad besser agieren, das jegliche Gegner aus COD und Crysis 2. Die Gegner flankieren einen richtig gut. Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen. Ich hab erst eine Stunde gespielt. Sobald ich mehr darüber sagen kann, werde ihr es sofort lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen