Donnerstag, 20. Januar 2011

Mein Handy: HTC Desire

Ich dachte mir mal, ich könnte doch über mein Handy ein kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Diesmal stammel die Bilder von mir. Ich wünsch euch viel spaßß beim Lesen. Sagt mir bitte, wie ihr den Artikel findet. Dankeschön!


Bei meinem Handy handelt es sich um das "Ur"-Desire, von HTC, dass im März erschienen ist. Ich bekam das Handy im Oktober. Es handelt sich um ein sogenanntes Android-Phone, bei dem als Betriebssystem das sehr schnell wachsende Android verwendet wird. Version 2.1 (Éclair). Ist aber Update fähig auf 2.2 (Froyo) und mit ein paar Kniffs kann man es sogar entbranden, d.h. dass man immer die neuste Version von Android auf das Handy laden kann und die die Apps des jeweiligen Anbierters weg sind.


Verpackung:
HTC hat sich sehr viel von Apple angeeignet, so auch die minimalistische, aber doch sehr stylische Verpackung. 



 Hier sind ein paar Bilder, von der Verpackung. Eine recht klein Verpackung. Besteht aus Pappe. Aber sehr gute Qualität. Erinnert ein wenig an die Verpackung des iPhones.


Was beinhaltet die Verpackung? 


Das Desire, ein Mini USB-USB-Kabel, dass sowohl für das Laden und für die Verbindung zum PC verwendet werden kann. Ein Ladegerät, Kophörer mit Ferbedienung ung Mikrofon sind dabei. Wie immer auch eine Kurzanweisung, Sicherheitshinweise etc. Das Übliche eben.


 Das Aufpacken & Erste Starten


 Das Aufpacken ist eig ziemlich einfach. Man schneidet ein kleines Stück Klebeband ab. Dann muss man das Handy herausziehen und von der Folie befreien. Dann legt man den Akku und die Simkarte rein. Los geht's!

 Man startet das Handy. Ersteinmal muss man den Pin-Code eingeben. Danach muss man sich ein Gogglekonto erstellen, oder sich in sein vorhandenes einloggen. Man macht ein paar Einstellung, wie z.B. die Kalibrierung der Tastatur und ob man W-Lan, oder mobiles Internet verwendet. Alles eingestellt und man kommt direkt in den Home-Screen.



 Die Bedienung: 

Die Bedienung des Handy ist hervorragend! Sehr iPhone ähnlich. Man kann genau so über den Touchscreen streichen und alles. Doch ist es etwas anderst. Klar, so "smoove" wie beim iPhone ist es nicht, aber es ist sehr gut. Für meinen Geschmackt sogar besser, da der Touchscreen ein leichtest Delay (Verzögerung) hat, womit Fehleingaben verhintert werden. Tolle Sache! Die Benutzeroberfläche Sense gefällt mir sehr gut, kombiniert mit Android 2.2 sehr gelungen. Alles sehr schnell. So gut, wie keine Abstürze! Die Tastatur ist sehr gut. Ich bin kein Fan, von optischen Tasturen, doch diese ist sehr gut. größe Buttons und ein leichtes vibrieren, bei Anschlag der Taste.



Ausstattung und Apps: 

Das Handy hat einen 3,7 Zoll Super LED Touchscreen, eine 5 Megapixel Kamera, einen 1GHZ Prozessor und 120MB interner Speicher, der mit Micro SD-Karten erweitert werden kann.
Es gibt auch einen Store, in dem man sich Apps herunterladen kann. Dieser ist zwar nicht so groß, wie das Vorbild, der Apple-App-Store, aber es gibt sehr viele Apps 60% kostenlos!



Apps, die ich empfehle: 

Angry Birds Gratis
Backgrounds Gratis (Für tolle Hintergrund Bilder)
eBuddy Gratis (Für alle Messenger und FB-Chat)
Verbesserte FB App Gratis
Task-Killer Gratis ("Killt im Hintergrund laufende Apps)
Leo Gratis (Zum schnellen Suchen nach Wörter in diversen Sprachen)
Shazam Gratis (Tagt lieder, dieses man dann sich kaufen oder auf Youtube angucken kann)



Fazit:

Das Handy ist eine tolle Alternative zum überteuerten iPhone 4. Es kann mit ihm sehr gut mithalten. Leider ist es sehr Plastiklastig, aber fühlt sich trotzdem wertig an! Inzwischen gibt es auch die Desire HD, mit 4,3" großen Display und das Desire Z, bei dem eine mechanische Tastatur herangemacht ist. Man bekommt es "Ur"-Desire zwischen 200€-400€. Wirklich kein schlechter Kauf!

Hier noch ein Unboxing-Video: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen