Donnerstag, 27. Januar 2011

Meine 10 Lieblingsalben.

Ich hab bis gerade eben meine Deutschklassenarbeitsverbesserung am PC geschrieben. Da ich nun mal so am schreiben bis, dachte ich mir, wieso nicht mal wieder ein Blogeintrag machen. Diesmal über meine10
Lieblingsalben.

Platz 10: Nur zu Besuch: Die Toten Hosen unplugged im Wiener Burgtheater.
Ein sehr tolles Album, mit den größten Hits der Toten Hosen. Ich mag das Album sehr, weil man auch mal die nicht so rockige Seite der Hosen gut sieht. Große Hits mit einem tollen Arrangement nochmal verbessert wurden. Für mich, sowieso ein großer unplugged Fan ein tolles Album. Sehr zu empfehlen sind die Lieder:
Opel Gang, Hier Kommt Alex, Wünsch dir Was, Alles nur aus Liebe, Eisgekühlter Bommerlunder.



Platz 9: Linkin Park Meteora
Mit diesem Album bin ich erst richtig auf den Geschmack, von Crossover gekommen. Tolles Album. Gute Mischung, aus Hip Hop und Nu Metall. Einige geniale Lieder drauf. Die Darauf folgenden Alben sind leider nicht mehr so gut, wie Meteora. Ein schlichtweg tolles Album! Höhepunkte auf dem Album gibt es genügend. Als Beispiel: Somewhere I Belong, Easier To Run, Fant  Breaking The Habit, was dazu noch ein Meisterwerk als Video hat und mein Favorit Numb.




Platz 8: The Offspring Smash
Jeder, der die Band The Offspring kennt, kennst meist Lieder, wie "Pretty Flight, For A White Guy", Kristy, Are You Doing Okey" oder "You're Gonna Go Far Kid". Aber gehen wir mal zu den Wurzeln zurück. Eines der ersten Offspring Alben. Für mich auch das beste! Richtig toller 90s Punkrock. Kam ungefähr zur selben Zeit heraus, wie Green Days Dookie. Sehr gutes Album, mit richtig tollen Punkrock Songs.
Self Esteem, einfach nur genial oder Gotta Get Away und Come Out And Play.






Platz 7: Mando Diao Above And Beyond
Huh...schon wieder ein Uplugged Album? Ja, ich liebe diese Alben eben. Dieses Album von Mando Diao ist richtig gut gelungen. Hat leichte Einflüsse von den Beatles und dem früheren Britpop. Aber denoch seinen eigenen Stil! Lieder, wie Dance With Somebody mit einem Klaviersolo anzufangen ist gewagt, aber gelungen! Man kann es gut in einem Fluß durchhören. Es ist ein "rundes" Album. Lieder, wie Gloria und High Heels werden einfach nur fantastisch umgesetzt. Guckt euch mal die Videos dazu an. Vorallem High Heels, mit Juliette Lewis ist schlichtweg genial! "Drums! I would like you to present an icon of my generation...Juliette Lewis!" Einfach mal reinhören. Tolles Album! Höhepunkte: Losing My Mind, All My Senses, Gloria, Dance With Somebody, High Heels, Down In The Past, Mr Moon und Hail The Sunny Days!


Platz 6: 30 Seconds To Mars Beautiful Lie
Ihr kennst die Band bestimmt erst seit ihrem neuen Album, This Is War. Schade eigentlich, aber hört euch das Album mal an. Keine Ahnung, wie man das Genre nennen könnte. Vielleich eine Mischung, aus Rock und Punk, aber kein richtiger Punkrock. Bildet euch selber eine Meinung! Auf jeden Fall tolle Lieder. Die Videos der Band sind jedes Mal ein kleines Meisterwerk. Beim Titelsong Beautiful Lie hat die Band das Video in Grönland aufgenommen. From Yesterday und The Kill sind auch tolle Videos. Aber jetzt gehen wir mal zu den Liedern! Beautiful Lie, From Yesterday, Was It A Dream, Modern Myth, The Kill und Attack. Ich würde sagen eines der besten Albem, des letzten Jahrzehnts für mich!



Platz 5: Rammstein Lieber Ist Für Alle Da
Umstritten war das neue Rammstein Album, als es Ende 2009 in die Plattenläden kam. Vorabsingle Pussy wurde im Puff gedreht, indizierung des Liedes "Ich Tu Dir Weh", extrem provokante Texte. 'Tschuldigung, das ist Rammstein, die machen sowas immer. Die einen sagen, bewusste Provokation, die anderen sagen einfach nur :"Naziband". Der letzten Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen! Ich für meinen Teil höre recht gerne Rammstein. Aber jedem das seine! Die Lieder auf Liebe Ist Für Alle Da sind ziemlich gut! Pussy, ein typisches Rammstein Lied. Frühling In Paris, eine Balade, mit Französischen Refrain. Dazu kommen noch Songs, wie Wiener Blut, der gezielt auf die Tat von Joseph Fritzl eingeht, oder Ich Tu Dir Weh, der um einige Fetische im Sexual Leben geht. Auch wurde mal wieder was aus der Drei Groschen Oper verwendet. Diesmal das Lied Haifisch. Für mich persönlich ein richtig gutes Album.



Platz 4: Green Day American Idiot
Eines meiner absoluten Lieblingsalben. Was soll man groß darüber sagen? Ich weiß nicht? Ich hab das Album bestimmt schon mehrere hundert Male gehört. Ich kann jedes Lied auswendig. Ich finde die Lieder, der Stil, des Albums, einfach alles Klasse. Es fängt beim dem ersten Lied an. American Idiot und endet bei Whatsername. Dazwischen die Lieder, allesamt einfach nur genial. Der Punkrock ist wieder auferstanden! Das Album ist wie eine Oper aufgebaut und es gibt verschiedene Personen. Ein Meisterwerk! Ich könnte dieses Album jetzt wieder sofort anhören. Danach wieder und wieder! Höhepunkte sind: American Idiot, Jesus Of Suburbia, Holiday, Boulevard Of Broken Dreams, Saint Jimmy, Give Me Novacaine, Wake Me Up When September Ends, Whatsername und Homecoming!


Platz 3: The Sex Pistols Nevermind The Bullocks Here's The Sex Pistols
Eines meiner Lieblingsalben. Ich konnte mich schon früh für Punk begeistern. Angefangen hat's mit Green Day, dem Album Dookie. Klar, dass ich kein richtiger Punk, aber es hat mir einen Vorgeschmack gemacht. Danach wollte ich immer mehr. The Clash und The Ramones gesellten sich zu meinen Lieblingspunk Bands. Aber Nevermind the Bullocks hat eine Energie beim anhören, die fast kein anderes Album für mich hat. Jedes Lied davon ist etwas besonderes für mich. Die Stimme von Johnny Rotten, einfach genial! Man merkt richtig die Energie der damals neu entstandenen Punkkultur! Die besten Lieder sind: God Saves The Queen, Anarchy In The Uk, Holidays In The Sun, Bodies, Pretty Vacant.

Platz 2: Green Day Dookie
Schon wieder Green Day?! Ja, verdammt. Ich höre sie eben gerne. Was ist das tolle an diesem Album? Einfach alles! Das Album wurde in meinem Geburtsjahr produziert. Im selben Jahr spielte die Band das Album bei Woodstock II und wurde weltbekannt! Ein tolles Album. Ein softes Punkrockalbum. Mit Abstechern in den Punkbereich, aber auch eher in die popigeren Bereich! Alle Lieder darauf sind wirklich zu empfehlen. Longview, über Basket Case, zu When I Come Arround, einfach nur toll! Alle Lied sind genial, von einer genialen Band!




Platz 1: Nirvana Nevermind

Nevermind....das Album schlechthin, für mich! Man hört richtig den 90s Sound heraus. Es ist ein Album, ich kann es nicht sagen. Man muss es einfach hören. Es sind Lieder, wie Smells Like Teen Spirit, Lithium, Polly, Come As You Are, Drain You und Breed drauf. Man, alle so tolle Lieder. Dieses Album hat ein ganzes Musikgenrne geprägt. Grunge! Daraus sind Bands, wie Smashin' Pumpkins und Pearl Jam entstanden. Alleine schon das Cover spricht Bände. So viele Meinungen gibt es darüber. Ein Album, dass ein neues Genre enstehen lassen hat. Aus diesem Grund ist dieses Album für mich mein Lieblingsalbum, auch, wegen dem unverwechselbaren Sound und Kurt Cobains genialer Stimme und Dave Grohls Drums! Einfach nur das beste Album. Es wird lange dauern, bis es solch ein Album wieder gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen