Sonntag, 27. Februar 2011

Fight Night Champin Demo (Xbox 360)

Mal wieder ein kleiner Test, aber diesmal zu der Demo von Fight Night Champion. Dieses Demo bekommt man auf dem Xbox Live Marketplace und im PSN Store Gratis. Hat ungefähr einen Gigabyte.



Um was geht es in dem Spiel? 
Es ist ein Boxspiel. Dieses SOLL recht arcadig sein, was mit persönnlich nicht aufgefallen ist. Im Vergleich, zu Fight Night Round 4 ist es schon vereinfacht worden,  trotzdem ist das Spiel noch ziemlich schwer für Einsteiger.


Die Steuerung: 
Ich gehe mal von dem XBox 360 Controller aus. Es gibt diesmal zwei verschieden Steuerungsarten, die man beide gleichzeitig verwenden kann. Man kann mit dem RS die Schläge ausführen, oder mit den Tasten "A,B,X,Y". Letzteres ist doch sehr langweilig. Mit dem RS führt man nun die Schläge aus, dieses kann man dann noch verstärken indem man RB drückt, das geht aber auf Dauer, auf die Ausdauer (haha). Man block mit RS und mit LS weicht man Schlägen aus.

Die Spielmechanik:
Also man steigt in den Ring mit seinem virtuellen Boxer. In der Demo stehen vier Boxer zur Auswahl. Mike Tyson, Muhammad Ali, Manny Pacquiao und Miguel Cotto. Man steigt in den Ring, kann sich die sehr gut inszenierten Einmärschen angucken und dann drei Runden Boxen (In der Vollversion kann man dann zwölf Runden Boxen). In den Pausen zwischen den Runden bekommt man Tipps vom Trainer und sieht seinen aktuellen Körperzustand, auch den des Gegners. Am Ende wird dann durch die Punktrichter oder durch ein K.O. entschieden. Wenn man zu Boden geschlagen wird, muss man erst mit dem RS eine Anzeige in den Grünen Bereich bringen, sobald die geschehen ist, mit dem LS den Boxer nachoben bringen. Das macht man durch nach oben drücken, des LS.

Fazit: 
Vorweg genommen, das Spiel sieht richtig genial aus! Die Spielmechanik gefällt mir auch richtig gut. Das System, mit dem Aufstehen, wenn man zu Boden gegangen ist, scheint intuitive zu sein, aber meiner Meinung nach, ist es nicht sehr gelungen. Spätestens nach dem zweiten Niederschlag kann man nicht mehr ausfstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen