Freitag, 22. April 2011

Die Xbox 360 S

Am 7. April ist es passiert. Meine alte 360 gab den Geist auf - nach zwei Jahren. Nicht etwa durch eine ROD. Ihr Laufwerk liest einfach keine Spiele und Filme mehr. Anfangs spielte ich mit dem Gedanken, mir eine PS3 zu holen. Doch nach kurzem überlegen kam ich zu dem Entschluss, mir die neue Xbox 360 zu holen. Seit zwei Tagen ist sie nun da.
Ich hab mir die Xbox ohne Budle geholt, da ich Kinect im Moment noch recht unnötig finde. Außerdem habe ich schon eine Konsole, bei der man sich zu Affen machen muss - Die Wii. Da ich viele Sachen auf der Festplatte speichere, kam für mich nur die Version infrage, mit 250 GB. Perfekt für mich. Zuvor hatte ich eine Elite, mit 120GB, die am Ende noch 6,4GB frei hatte. Also kam mir der Tot meiner alten Xbox eigentlich ganz gelegen.


Ausgepackt und bewundert.
Sobald man die Xbox 360 auspackt springt einem sofort die Größe der Konsole ins Auge. Sie ist deutlich kleiner, als die Alte. Auch ein bisschen schmaler und leichter. Vorallem leiser (Bilder kommen demnächst).
Sonst hat sich nicht sehr viel verändert. Ein Controller ist auch dabei. Die Hometaste ist bei diesen silber glänzend. Sehr schön.
Was mir nich ganz so gut gefällt ist, dass die Konsole nicht mehr matt-schwarz ist, wie bei ihren Vorgängern, sondern glänzend. Man sieht also jeden einzelnen Fingerabdruck, wie bei der PS3 und bei der schwarzen Wii. Schade.
Die Sensortasten gefallen mir wirklich gut. Man muss nur ganz leicht darüber wischen, schon öffnet sich das Laufwerk, oder die 360 geht an. Direkt am ersten Abend hat meine Katze es geschafft, die 360 anzuschalten.

Mein Fazit:
Wer die alte Xbox 360 hat, brauch die neue Xbox 360 nicht. Sie ist zwar leiser und verbaucht weniger Platz und Strom. Doch sie erfüllt die selben Zwecke, wie die Alte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen