Sonntag, 9. Oktober 2011

Fußball (1)


Das Fußballspecial *Fangesang*
 


So, hier mal wieder ein Artikel, genreübergreifend: Fußballspiele auf der Konsole und wie ich zu Fußballspielen gekommen bin.


 Viele Jungs stehen auf Fußball, so auch ich. Leider habe ich nie in einem Verein Fußball gespielt. Ich spiele es eher Hobby massig, also einfach aus Spaß.

Da ich Mitte der neunziger geboren bin, hab ich ab der WM ´98 in Frankreich  (Zinédine Zidane, meiner Meinung nach der beste Fußballer aller Zeiten! – keine Wiederworte!) alle großen Fußballturniere + Bundesliga mehr oder weniger mitbekommen. Doch damals hat mich Fußball noch nicht so interessiert, wie es mich heute interessiert.

Ende der Neunziger bekam ich einen Gameboy Color, mit Pokémon, wie es eigentlich so gut, wie jeder hatte. Mit der Zeit häuften sich die Spiele, damals noch so riesen Module. Naja, irgendwann bekam ich International Super Star Soccer auf dem Gameboy. Schöne Topdown Perspektive. Ich habe aber so gut, wie nur Elfmeterschießen damit gespielt. War viel lustiger, da es richtig nett animiert war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen