Montag, 21. November 2011

Künstler und Bands, die ich durch Youtube entdeckt habe



Youtube, eine tolle Seite. Man kann dort stundenlang sich Videos angucken. Egal von was. Kann ich auch. Aber hin und wieder suche ich auf Youtube irgendwelche Lieder und werde dadurch auf andere Lieder aufmerksam. Manche dieser Bands/ Künstler, dich ich auch Youtube entdeckt habe, höre ich heute noch sehr gerne.
Ich hab’ mir mal die Mühe gemacht, ein paar dieser Künstler zu euch zu zeigen. Ich hoffe, euch gefällt es.


Eddie Vedder – Society
Da ich ein großer Pearl Jam Fan bin, wurde ich relativ früh aufmerksam. Jedoch richtig gehört, habe ich Eddie Vedder (solo) auf Youtube.










Bon Iver – Skinny Love
Auf ihn bin ich gestoßen, als ich mir ein paar Lieder von Iron And Wine mir auf Youtube angehört habe. Ich sah an der Seitenleiste das Lied. Dachte mir nichts besonderes und hörte es mir an. Das liegt fing an und ich bekam Gänsehaut. Hört es euch einfach an. Wirklich ein Ausnahmekünstler. Auch die anderen Lieder wirklich genial!




Carl Norén – The Anger
Eine Freundin wies mich darauf hin, dass es ihn gab. Jedoch vergaß ich es. Irgendwann im Februar schaute ich mir Aufnahmen des Mando Diao’s Unplugged auf Youtube an. Da war dort ein kleines Lied mit Mando Diao und Carl Norén. Ich erinnerte mich. Hörte mir „The Anger“ an und war begeistert!



The Red Jumpsuit Apparatus – Face Down
Ich bin ein großer Fan von Rise Against (Ich gehe auch auf’s Konzert in Stuttgart!). Während der WM 2010 suchte ich im Internet ein paar Bands, die ähnlich sind. Ich stieß auf The Red Jumpsuit Apparatus. Wirklich eine geniale Band.



Social Distortion – Ring Of Fire
Gute Frage, wie ich auf diese geniale Band gestoßen bin. Aber ich habe sie durch Youtube entdeckt. Ich suchte nach Covern von dem Johnny Cash Klassiker „Ring Of Fire“. Dort fand ich diese Band. Eine amerikanische Punkband, wirklich gut! 

1 Kommentar: