Sonntag, 15. Januar 2012

Teil 4, der April




Langsam geht es Richtung Sommer. Wirklich richtig gut!


Was habe ich im April für Spiele gespielt?
Gute Frage, aber ich so einiges gespielt. Angefangen habe ich mit Amored Core für die Xbox 360. Man spielt einen Kampfroboter und muss die Welt rennen. Noch nie davor von gehört. Macht aber ganz viel Laune.
Aber im April habe ich mich eher den iPod – Spielen gewidmet. Hier möchte ich ein paar Highlight zeigen, welchen mir eine Menge Spaß gemacht haben.


Cut The Rope – 0,79€ im Appstore
Wirklich ein klasse Spiel für Zwischendurch. Man muss einem kleinen Monster eine Süßigkeit in den Mund werfen. Mein hängt dies an Seilen und diese muss man in der richtigen Reihenfolge abschneiden ( to cut = schneiden) und damit man das Candy durch Sterne schwingt. Die Sterne braucht man dann, um die nächsten Welten freizuspielen. Wirklich ein geniales Spiel!







Dead Space – 0,79€ im Appstore
Eigentlich bin ich kein Freund von Konsolen – Spielen auf Handhelds. Jedoch las ich eine Menge über das Spiel im Internet. Selbst GameOne stellten es in ihrer Sendung vor. Da es im April für 0,79€ im Appstore zu haben was, musste ich mir das Spielchen kaufen. Ich ging ein wenig skeptisch an das Spiel heran, da ich kein großer Freund von Touchstasten bin. Ich brauche eben ein haptische Feedback, um einigermaßen gut spielen zu können. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel was wirklich super umgesetzt. Das die Dead Space – Spiele viel auf Atmosphäre aufbauen empfehle ich, das Spiel mit Kopfhörer zu spielen, am besten mit Kopfhörern mit viel Bass. Dann macht das Spiel wirklich richtig Laune!


Musik:

In dem Monat war hörte ich viel Britpop. Zum Beispiel Franz Ferdinand, Oasis, The Wombats und Razorlight. Wieso? Für mich ist Britpop eine „gute – Laune“ – Genre, wenn ihr versteht, was ich meine. Die Musik ist meist schön rockig und relativ schnell. Deshalb höre ich diese Musik ziemlich gerne in der warmen Zeit des Monats.
Alben, die ich in diesem Monat viel gehört habe: This Modern Glitch von dem Wombats:
Ein wirklich geniales Album. Ich glaube ich verwende zu oft das Wort genial, aber wenn ich das so schreibe, dann meine ich das! Wieder zu den Wombats. Da ich ihr erstes Album geliebt hatte, wartete ich Sehnsüchtig auf das Album. Als es dann endlich kam, war ich begeistert. Es ist einfach ein super Album. Meine Lieblingslieder: „Jump Into The Fog“, „Anti – D“ und „Techno Fan“.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen