Sonntag, 8. Januar 2012

Jahresrückblick Teil 3, der März


Teil 3 des Jahresrückblicks, der März


Langsam geht es für mich wieder aufwärts. Ich bin einer, der nur so richtig gute Laune hat, wenn die Sonne scheint und es über 15°C hat. Die Chancen hierfür sind im März zwar relativ gering, aber ich weiß, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr schneien wird und ich mich langsam auf das Frühjahr und danach auf den Sommer vorbereiten kann.





In dem Monat habe ich wieder deutlich mehr gespielt. Angefangen hat alles mit dem Spiel Fight Night Champion. Durch ein paar Trailer auf diversen Spieleseiten bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden. Es wurde mit einer tollen Kampagne geworben. Total komisch, da die wenigsten Sportspiele eine richtige Kampagne haben. In den Trailern wurden ein paar Szenen aus der Kampagne gezeigt. Diese Szenen sahen einfach nur genial aus! Ich bekam einfach richtig Lust auf das Spiel. Ich verfolgte ziemlich viel im Bezug auf Fight Night Champion. Als die Demo rauskam musste ich diese sofort spielen! Sagen wir so: ich habe davor noch nie ein Boxspiel gespielt, aber ich hatte richtig Lust, mich bei dem Spiel einzuarbeiten. Ich konnte es kaum erwarten, dass die Vollversion heraus kommt. Ein Tag nach Release kaufte ich mir das Spiel. Direkt die Story gespielt. Wirklich richtig genial, vor allem, da die meisten Charaktere an diverse Boxfilme erinnern. Zum Beispiel den Trainer, den man im Spiel hat. Er erinnert sehr an Mickey aus Rocky. Als ich ihn das erste Mal sah, musste ich staunen. Es hatte einfach etwas filmisches, schwer zu beschreiben. Nachdem ich die Story in 6 Stunden durch hatte, fing ich sofort mit der Karriere an. An dieser Spiele ich noch bis heute. Wirklich ein tolles Spiel. Das einzige Problem an dem Spiel, bzw mein einziger Kritikpunk: Aua, meine Hand! Böse Sehnscheidenentzündung vom zu vielen Spielen.

Trotz meiner bösen Sehnenscheidenentzüng ging, ich meinen Hobby weiter nach, dem Zocken! Ich holte ein weiteres Spiel nach. Castlevania Lords Of Shadow. Kurz gesagt kann man sagen, ein God Of War und Shadow Of Colossos Klon. Das trifft es relativ gut. Die normalen Welten sind wirklich gut zu spielen in guter alter Hack’n Slay Manier, aber die Endgegner sind richtig schwer. Für den ersten hab’ ich gut ne Stunde gebracht. Man muss sich an ihm hinaufklettern und dann verschieden Punkte zerstören. Klingt einfach, jedoch ist das relativ schwer. Bis heute leider nicht durch gespielt, aber im Moment auch verliehen. Trotzdem werde ich es, wenn sich Zeit finden lässt, nachholen!


Musik:

In dem Monat war ich ziemlich auf Deutschrock ausgelegt. Bei einer Aktion bei meinem Elektromarkt meines Vertrauens gab es beide Best Of Alben der Toten Hosen. Reich und Sexy 1 & 2. Klar kannte ich die Hosen schon, jedoch nur ihn Unplugged – Album, welches ich bis heute wirklich genial fand. Beide CDs habe ich mir direkt durchgehört. Man muss einfach nur sagen: Geile Band! „Ich würde nie zum FC Bayern!“, oder „Steh auf, wenn du am Boden bist!“, „Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..“ und „Hey...hier kommt Alex!“ sind einfach nur geniale Lieder. Ich könnte wirklich noch eine Menge andere Lieder aufzählen, aber das wäre für euch, werte Leser sehr langweilig.
Auch in diesem Monat holte ich mir das Bäst Of der Ärzte und deren Unplugged – Konzert, aber darüber hab’ ich schon einen Eintrag gemacht.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen