Dienstag, 31. Januar 2012

Teile 8, bis zum bitteren Ende.


Man kann sagen, was man will. Unsere Planung ist wirklich sehr vorbildlich. Wir fangen mit einem Jahresrückblick im neuen Jahr an und dann dauert auch alles noch fast einen Monat. Deshalb dachte ich mir: „Ein längere Eintrag würde es auch tun. Indem ich die verschiedenen Monate zusammenfasse.“







Wir waren stehen geblieben im August. Der war ziemlich langweilig, Spieletechnisch gesehen. Da ich in einem Ferienwaldheim als Betreuer tätig waren und danach im Urlaub war, blieb mir wenig sehr wenig Zeit zu Spielen übrig. Ein bisschen was habe ich trotzdem gespielt. Nämlich Top Spin 4, aber da ich über das Spiel schon eine Menge geschrieben habe, lass’ ich das hier einfach so stehen. Ein bisschen neue Musik habe ich trotzdem entdeckt. Total untypisch für mich, ein paar Klavierstücke. Hier die Videos.































Der September

Hier ist schon mehr passiert. Anfang September war ich noch im Urlaub, aber ich kaufte mir ein paar schöne Dinge: Die erste und zweite Staffel „Big Bang Theory“. Wirklich geniale Serie vom Macher von „Two And A Half Men“. Glücklicherweise noch nicht sehr ausgelutscht. Wirklich sehr gut. Aber als Tipp: Zieht euch die beiden Staffeln nicht innerhalb einer Woche rein. Ihr könnt es danach nicht mehr sehen. So erging es mir zumindest. Dann kaufte ich mir noch ein paar Filmklassiker. „Resevoir Dogs“ von Quentin Tarantino, „Dr. Seltsam, oder wie ich lerne, die Bombe zu lieben“ von Stanley Kubrick, „Platoon“ von Oliver Stone und „Lord Of War“ von Andrew Niccol. Ich schreibe jetzt nicht über jeden dieser Filme eine kleine Zusammenfassung und ein Fazit, da das ziemlich lange dauern würde und viel zu lang wäre. Deshalb kurz: Wenn ihr die Chance habt, euch einen dieser Filme anzuschauen, dann macht das. Sind wirklich nicht schlecht. Schreckt bei „Dr. Seltsam...“ nicht davor zurück, dass er in schwarz – weiß gedreht wurde. Ist trotzdem ein richtig guter Film.
Bei den CDs bin ich auch fündig geworden. Ich kaufte mir ein Best Of – Album von Bob Dylan. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Best Of – Alben, da ich meist auf normalen Alben auch noch Lieder finde, die mir gut gefallen. Nur das Problem ist, Bob Dylan hat eine Menge Alben und das würde sehr ins Geld gehen, wenn ich mir jedes Album holen würde. Dann kaufte ich mir noch ein Album von „Mona“. Einer Band aus Amerika, mach Indie Rockband aus Nashville. Machen gute und ehrliche Musik. Ihr Sound ist noch nicht ganz glatt, aber für ein Debutalbum wirklich klasse! Sollte man weiter im Auge behalten.
Dann fand’ ich ein Album, welches ich total vergessen habe. Die Donots „Long Way Home“. Ich kenne die Band sehr gut, doch irgendwie vergaß ich das Album. Ich kaufte es mir und war wirklich begeistert. Eine sehr runde Platte. Man macht sie rein und hört sie bis zum Ende durch und ist glücklich. Nichts fehlt und nichts zu viel. Was will man mehr?
Dann noch die Spiele:
Für meine PS3 holte ich mir zwei Exklusivspiele: InFamous 2 und Killzone 2. Ich möchte nicht zu viel darüber sagen. Nur so viel, zwei wirklich gute Spiele. Artikel kommt bald (hoffentlich).
Das war auch schon der September.


Der Oktober




Weiter geht es mit dem Oktober. Mein persönlicher Lieblingsmonat. Wieso? Weil ich dort Geburtstag habe und weil ich das Wetter in diesem Monat liebe. Anfangs ist es meist noch relativ warm und gegen Ende hat es manchmal schon Minusgrade. Ein toller Monat. Ach ja und es kommen auch immer tolle Spielesequels heraus. Fifa hier nur ein Beispiel. So auch in diesem Monat. Artikel zu Fifa 12 kommt noch. Aber was man sagen kann: Ich spiele es jetzt noch exzessiv und sehr gerne.
Musikalisch gesehen war der Oktober eher deutschsprachig. Ich holte mir beide Alben der Band „Auletta“. Deutschsprachige Band aus Mainz. Legen sehr viel wert auf ihre Texte. Die Musik ist auch echt gut. Hört sie euch mal auf Youtube an. Sind ausnahmsweise nicht gesperrt. Welch’ ein Wunder!


Der November


Der November war sehr geprägt von einen Spiel Skyrim. Einen Tag nach Release geholt und eine ziemliche Weile gespielt. Bin bei 45 Stunden. Noch lange nicht „durch“, sofern man das, bei einem RPG, sagen kann. Sonst habe ich so gut, wie nichts gespielt. Natürlich zwischendurch eine Runde Fifa, aber das spiele ich so gut, wie immer. Also ist das nichts Besonderes. Musikalisch gesehen bin ich auf ein paar nette Bands gestoßen.
Die erste wäre Bon Iver. Ich kannte ein Lied dieser Band. Ungefähr zwei Jahre nicht mehr gehört, doch dann bin ich auf das Lied gestoßen. „Skinny Love“ heißt das Stück. Ich will nicht sagen, dass dieses Lied das beste Lied der Welt ist, aber aus meiner Sicht ein Meisterwerk. Die Studieversion macht bei mir schon Gänsehaut. Hört euch eine Liveversion an. Ich war kurz vor’m Ohrgasmus! (Mit „h“ geschrieben!). Einfach nur genial!
Dann natürlich noch eine Band, die man nicht vergessen darf. Noel Gallagher’s High Flying Birds. Mit dem ehemaligen Sänger von Oasis. Nach der Trennung war es sehr sinnvoll für ihn, eine Weile sich vom Musikbusiness zurückzuziehen. Nach dieser Pause kam ein wirklich geiles Album raus, das den selben Namen wie die Band trägt. Und ich wage zu sagen, dass dieses Album das beste Album von Noel Gallagher ist, seit „(What’s The Story) Morning Glory“. Bestimmt hassen mich jetzt alle Oasis – Fans. Ich zähle mich auch zu diesen, jedoch ist dieses Album wirklich geil!











Der Dezember




 

Der Dezember. Im Endeffekt eigentlich nur mal wieder Fifa und Skyrim. Doch dann kam Weihnachten. Dann kamen natürlich auch noch ein paar Spiele dazu. Batman Arkham City und Assassin’s Creed Revelation. Viel will ich nicht sagen, die Berichte kommen noch.

 

So, ich hoffe, der Artikel ist nicht zu lang. Schreibt es uns einfach in Facebook, oder in die Kommentare. Danke für’s Lesen von 946 Wörtern

 












So, Licht am Ende des Tunnels. So, das Review ist zu Ende. Schlimm, oder? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen