Donnerstag, 26. Januar 2012

Der Juli (viel leeres Geschwätz) Teil 7



Endlich, ein Großteil ist geschafft. Ich hoffe, wir schaffen es bis Anfang Februar.


Der Juli war ziemlich von gutem Wetter geprägt. Daraus folgt: Weniger Zocken. Schlimme Sache, nicht war. Find’ ich auch, deshalb hab’ ich trotzdem ein bisschen was gespielt. Nicht viel, aber dafür wird der Musikteil ein wenig ausgeprägter sein. Indianerehrenwort.

Am meisten habe ich im Juli Top Spin 4 gespielt. Darüber habe ich auch schon einen Artikel geschrieben. Der ist hier verlinkt. Jedoch ein paar Nachträge: Im Moment spiele ich gerade wieder Top Spin 4. Aufgrund der Australien Open. Verdammt macht das Spiel Laune. Es ist wirklich super gut inszeniert und sieht auch super gut aus. Wirklich ein Tipp, für Leute, die gerne Sportspiele spielen. Inzwischen gibt es das Spiel auch für 20 bis 30 Euronen. Also kaufte es euch. Lasst euch nicht abschrecken von 2KSports Czech. Wirklich ein geniales Spiel. Mafia war das vielleicht auch, aber die Fahrzeiten. Hallo?! Ich will ballern und nicht durch eine Stadt gefühlte zwei Stunden fahren und dann bei der Mission ankommen. „Kannst du bitte XY nach YX fahren?“ Karte geöffnet: „Ahhhhhh...dort komme ich gerade her, das waren 20min fahrt. Das alles zurück?!“ Super. Also solche Sachen gibt es in Top Spin 4 wirklich nicht. Ist auch ein Tennisspiel.

Dann kommt nun der Musikteil:
Da ich Ende Juni für die Schule ein Referat über das Woodstockfestival machen musste, hörte ich wieder vermehrt ältere Musik. Relativ viel Jimi Hendrix und The Doors. Einfach nur genial die Musik. Ich glaube, wenn ich hier jetzt über Jimi Hendrix, Jim Morrison, Janis Japlin und The Who anfangen würde, es würde für mich ein langer Abend werden und keiner würde es lesen. Tut das sonst jemand? Gute Frage.
Nichtdestotrotz wollte ich trotzdem ein bisschen was über Musik schreiben.
Irgendwie bin ich auch auf eine Menge Coverversion gestoßen, welche fast so gut sind, wie die Originale. Auch eine Menge andere Musik habe ich durch Youtube entdeckt. The National, sagt euch das was? Geniale Band. Sehr melancholisch und trotzdem nicht zu depressiv. The Editors, kennt die wer? Sagt ihr es mir. Ich kenne sie. Eine richtig gute Band. Der Sänger hat inzwischen mit dem ehemaligen Drummer von Razorlight ne eigene Band gemacht: Smith & Burrows. Haben für Weihnachten ein Album aufgenommen. Wer RTL 2 schaut kennt sie bestimmt.
Aber ganz ehrlich: Ich hab im Juli so wenig gespielt. Tut mir leid. Der August wird dafür ein bisschen interessanter werden. Will ich hoffen!
Und hoffentlich bin ich dann bald durch mit dem Jahresreview. Der Januar ist fast vorbei und ich schreib immer noch Artikel über das letzte Jahr. Profis hätten die Artikel schon letztes Jahr geschrieben und Anfang Dezember jeden Tag zwei Zeilen veröffentlicht (-> 4Players Jahresreview). Aber wir sind alles andere als Profis.
Ich glaube in diesem Eintrag ist eine Menge leeres Geschwätz, auch mal was Tolles, nicht war?

Hier, ein Lied der Editors. Erinnert mich an die Anfänge von Depeche Mode.




Auch eine geniale Band. Hört sie euch an! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen