Donnerstag, 10. März 2011

Fight Night Champion (Xbox 360)

Jetzt hab ich mir die Vollversion des Spiels gekauft. Ich hab vor 2 Wochen schon einen kleinen Test über die Demo des Spiels geschrieben. Da ich nun die Volllversion habe, kann ich es etwas ausführlicher Test.
Gesagt, getan!

Das Spiel das erste Mal reingelegt. In meinem Fall in die XBox 360 und die üblichen Start Sequenzen kammen. Das Spiel musste sich mal wieder mit den recht langsamen EA Servern verbinden. Nachdem das geschehen ist, ging es sofort los. Man wird sofort ins kalte Wasser geworfen. Weißer Bildschirm. Man hört eine Stimme, alles ist verschwommen die Klänge jubelnder Leute werden dumpfer. Irgendjemand redet von aufstehen. Man steht auf und ist in einem Gefängnis. Die ist eine Art Tutorial. Wirklich nicht schlecht gemacht! Man kämpft in einem Gefängnis mit den bloßen Händen gegen andere Inaftierte. Keine schlechte Idee. Nachdem dieser Kampf beendet ist, wird man gefragt, ob man den Championsmodus weiter spielen möchte, oder andere Sachen möchte. Der oben genannte Championsmodus ist das neue Herzstück von Fight Night Champion. Man ist ein talentierter Boxer und kämpft sich an die Spitze der Welt. Doch wie das Leben so ist, wird einem das sehr erschwert. Mal gibt es korrupte Ringrichter, man bricht sich die Hand, bei einem Jab oder man darf den Gegner nicht am Kopf treffen. Das alles wird noch schön umschmückt, mit wirklich richtig gut aussehenden Cutscenes und guten Synchros. Der Trainer im Championsmode hat recht starke Ähnlichkeiten mit Mikey Windmill aus Rocky. Wirklich gute Idee. Klar, die Charakter haben nicht den Tiefgang eines GTAs oder RDR, aber für ein Boxspiel wirklich sehr gut. Hut ab!
Dazu kommt noch der Legacy Mode. Grob gesagt. Man bastelt sich einen Boxer oder nimmt eine Vorlage und verteilt nach Kämpfen und Trainingssessions XPs für versch. Fähigkeiten. Leider ist das alles sehr trocken und recht fade. Trotzdem ist man motiviert, die Nr. 1 der Welt zu werden!


Die Steuerung und anderes hab ich ja schon in meinem Demotest erwäht. Hier, der Link dazu:
http://meine-interessen.blogspot.com/2011/02/fight-night-champin-demo-xbox-360.html

Mein Fazit:
Ich bin kein großer Boxfan, doch das Spiel hat es mir irgendwie angetan. Sei es der Championsmode oder der Legacymode. Beide machen mir großen Spaß. Die Grafik ist wirklich beeindruckend. Meine Mutter ist jetzt schon zwei Mal in mein Zimmer gekommen und wollte wissen, wer gerade boxen würde und dachtet, es wäre im TV.

Steuerung: 9/10
Story: 9/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen