Mittwoch, 15. Juni 2011

Meine persönlichen Sommerlieder















Die beste Jahreszeit hat schon ein bisschen länger begonnen. Ich dachte mir, ich könnte mal euch die Lieder zeigen, die ich gerne im Sommer höre. Also meine ‚gute – Laune – Sommerhits‘.




Wie oben erwähnt geht es in diesem Artikel über meine ‚Sommerhits‘. Das sind die Lieder, dich ich im Sommer sehr gerne höre und dir mir einfach gute Laune machen! Also nicht so Lieder, wie „All I Want For Christmas Is You“, also keine Weihnachtslieder!  

Ein Lied, welches ich eigentlich immer gerne höre, aber im Sommer kommt es einfach am besten ist ein Lied, ganz ohne Gesang! Einfach nur das Gitarrenspiel, von Santana – Sampa Pa Ti. Für mich ist das Lied der Inbegriff, eines Sommerlieds! 



 Leider nur eine Live Version, aber trotzdem geniales Lied!




An dieses Lied erinnere ich mich immer gerne zurück. Es lief auf der Klassenparty, meiner 5 Klasse. Seeed – Ding. Damit verbinde ich einfach nur gutes Wetter und gute Laune. Also eigentlich, wie bei jeden Seeed Lied.


 Seeed - Ding




„Holiday, hear the sound of the fallen rain..!” mit diesem Lied beginnt für mich ein weiteres Sommerlied. Mit diesem Lied verbinde ich aber auch sehr viel gute Laune. Den in dieser Zeit haben die meisten Menschen gute Laune. In den Ferien! (Holiday – Green Day)


Holiday - Green Day



Bestimmt ist dieses Lied für viele von euch ein gute Laune Lied. Für mich ist dieses Lied aber auch gleichzeitig ein Sommerlied. Von Paul Kalkbrenner Sky And Sand.


Holiday - Green Day
 


Ich brenne mir jedes Jahr ein paar CDs, für’s Auto. Mit meinen jeweiligen Lieblingslieder im Moment. Letztes Jahr im Mai brannte ich mir auch eine CD, die ich dann den ganzen Sommer durchhörte. Auf dieser CD sind 6 Lieder. Conquest Of Paradies – Vangelis, Crazy – Gnarles Barkley, Haifisch – Rammstein, Swing Life Away – Rise Against und Junebug – Robert Francis.
Mit vielen Lieder verbinde ich auch noch andere Dinge. Conquest Of Paradies erinnert mich an Age Of Empires, Crazy erinnert mich an die WM 2006, Haifisch an Silvester 2009/10 und Swing Life Away an eine bestimme Person. Doch Junebug macht bei mir einfach nur gute Laune und es erinnert mich an einen genialen Sommer 2010!


 Junebug - Robert Francis



Ein Lied, das mir eine Freundin gezeigt hatte. Ich hab mir dieses Lied dann angeh̦rt und ich war verliebt Рin dieses Lied! The Red Jumpsuit Aparatus РFace Down



 Face Down - The Red Jumpsuit Aparatus
 


Kennt ihr auch das Video Urban Ninja? Als ich damals meine Handyphase hatte, schickte mir ein Freund das Video. Ich war nicht nur von dem Parcourläufer begeistert, sondern auch von dem Lied. Wer bis jetzt noch nicht weiß, welches Lied ich meine, dem sei hier mit geholfen – Give It All – Rise Against. 



Give It All - Rise Against 






Viel Spaß, beim Lesen, euer Sebastian! (:
Fall euch dieser Artikel gefällt, oder der ganze Blog, könnt ihr uns auch gerne auf Facebook 'liken' oder mir mir  hoesssebi oder Pinmediagames auf Twitter folgen. Wäre echt cool von euch - danke! :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen